Jugend

Zielsetzung

 

Förderung der Jugend in lokalen Vereinen und Projekten.

 

Die Jugend ist die Zukunft der Gemeinde. Ihr gilt unser besonderes Augenmerk bei einer gezielten Unterstützung für Vereine und Projekte.

Aktivitäten 2020

 

UNI Mitglied unterstützt Schützenverein

 

Mit einer großzügigen Spende hat ein UNI Mitglied im April 2020 die erforderliche Renovierung des Vereinsheimes des Schützenvereins Eutingen e.V. unterstützt. Mit den baulichen Maßnahmen wird der Verein den heutigen Anforderungen bei Wettkämpfen gerecht. Und natürlich profitiert dadurch auch der Sportschützen-Nachwuchs, dem durch die Modernisierung eine attraktive und zeitgemäße Trainingsstätte zur Verfügung gestellt wird.

Aktivitäten 2019

 

Am 18. Mai fand auf dem Gelände des UNI Mitglieds AS Schwabe der "Tag der jungen Helfer" statt. Unter dem Motto "112- Ich bin dabei" gaben die Gesamtjugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz Eutingen im Gäu Einblicke in ihre Arbeit. Die insgesamt 90 T-Shirt für die "jungen Helfer" wurden von der UNI Eutingen kreiert und finanziert.

Nach der Begrüßung ging es zunächst zum 112 Gruppenfoto. An verschiedenen Stationen konnten die "jungen Helfer" anschließend ihr Wissen, ihre Geschicklichkeit und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Am Schluss haben alle gewonnen und konnten sich bei einem Vesper stärken, das von AS Schwabe spendiert wurde. (Foto: Alexandra Feinler)

Aktivitäten 2017/2018

 

1. Großzügige Spende eines UNI Mitglieds an den SV Eutingen für die Jugendarbeit
 

2. Finanzierung von 15 Fleece-Jacken im Gesamtwert von ca. 750.- Euro für die DRK Jugend Eutingen durch das UNI Mitglied Franz Bran
 

3. Spende in Höhe von 1.000 Euro durch ein UNI Mitglied für das Projekt "Kleinkinder-Spielplatz Laiberin"

4. Unterstützung des NABU Eutingen

a. durch Mitwirkung des UNI Mitglieds Michael Kieferle bei den Arbeiten am neuen NABU Naturschutz- und Landschaftspflegezentrum

b. durch die Spende von Steckdosen, Schaltern etc. im Warenwert von ca. 1.400 Euro durch das UNI Mitglied AS Schwabe,

 

was beides natürlich auch der NABU Jugend zugute kommt.

5. Spende in Höhe von 500.- Euro durch das UNI Mitglied JFE REBARO zur Unterstützung der Arbeiten am Jugendraum in Weitingen

6. Spende in Höhe von jeweils 500 Euro an das Jugendrotkreuz DRK Ortsverein Eutingen und an die Jugendfeuerwehr Abteilung Göttelfingen durch das UNI Mitglied Michael Kieferle.

7. Im Rahmen der Hauptübung der Eutinger Gesamtwehr (Feuerwehr und DRK) organisierte die UNI ein Feuerwehrquiz für Kids von 6-12. Ziel war die Nachwuchs-Förderung bei der Jugendfeuerwehr Eutingen im Gäu.
Zu gewinnen gab es 60 coole Feuerwehr-T-Shirts, die von der UNI entworfen und gesponsort wurden > siehe auch hier!