Soziales

Zielsetzung

 

Unterstützung sozialer Organisationen und Projekte in der Region

 

Ein Ort wird auch dadurch liebenswert und attraktiv, indem er "Herz" zeigt - indem man hilft, wo Hilfe benötigt wird.

Hauptübung der Gesamtwehr 2019

 

Am 18. Mai fand auf dem Firmengelände des UNI Mitglieds AS Schwabe nicht nur der "Tag der jungen Helfer" statt (siehe hier), sondern am Nachmittag des gleichen Tages auch die Hauptübung der Eutinger Gesamtwehr (Feuerwehr und DRK). Das anschließende Vesper für die ca. 80 Teilnehmer der Übung wurde von AS Schwabe spendiert.

Rückblick 2018/2017


 

 

Am 30. Mai 2018 fand auf dem Eutinger Fluggelände die Hauptübung der Eutinger Gesamtwehr (Feuerwehr und DRK) statt. Die UNI unterstützte diese Übung - wie bereits im Jahr 2017 - durch die Übernahme der Kosten für Verpflegung aller Helfer.


Zur Nachwuchsförderung der Eutinger Gesamtfeuerwehr organisierte die UNI auf der Hauptübung ein "Feuerwehr-Quiz für Kids von 6-12". Zu gewinnen gab es 60 coole Feuerwehr-T-Shirts mit einem Feuerwehrauto auf der Vorderseite und dem Slogan "Jugendfeuerwehr Eutingen im Gäu - ein cooles, heißes Hobby" auf der Rückseite. Die T-Shirts wurden von der UNI entworfen und finanziert.
(Foto: Alexandra Feinler)

Weitere Aktivitäten


Soziale Organisationen und Projekte, die von der UNI-Eutingen unterstützt werden:
 

UNI AKTUELL
 

 

UNI Journal 2018 -
als pdf-Download

 

UNI Stellen-Angebote

 

Auszeichnungen für UNI Unternehmen